Und wieder endete eine Kindergruppe …

Mitte Mai endete die zweite Kindergruppe „Kieselsteine“ in diesem Jahr. Seit Februar trafen sich die fünf Kinder einmal wöchentlich, um gemeinsam über das Thema seelische Gesundheit zu sprechen. Unter dem Motto „Auch Kinder sind Angehörige“ richtet sich das Angebot an Kinder mit einem psychisch erkrankten Elternteil. In der Gruppenarbeit werden die Themen und Probleme der Kinder in Spielen, Übungen und Gesprächen aufgegriffen. Dabei können die Kinder voneinander lernen, gemeinsam Spaß haben und vor allem erleben, dass sie mit ihrer Situation nicht allein sind.
Für weitere Informationen zu dem Angebot verweisen wir an dieser Stelle gerne auf unseren Reiter „Angebote“ „Kindergruppe Kieselsteine“ auf unserer Homepage.
Für die neuen Kindergruppen nehmen wir gerne Anmeldungen entgegen.
Zum Abschluss der Gruppe trafen wir uns bei bestem Frühlingswetter im Wald und hatten nochmal bei Spiel und Spaß einen schönen Nachmittag zusammen.