kunstther.Gruppe für Kinder

Offenes Atelier für Kinder aus Familien mit seelischen Belastungen

Die künstlerische Kindergruppe richtet sich an Familien mit Kindern im Alter zwischen 8 und 17 Jahren. Über die Beschäftigung mit verschiedenen künstlerischen Materialien können sich Kinder entspannen, Bewährtes vertiefen, experimentieren und Fähigkeiten entdecken. Die künstlerischen Möglichkeiten, eine andere Art von Ausdruck und Kommunikation zu finden sind vielfältig. Die Kunsttherapeutin begleitet und unterstützt. Kunsttherapie kann besonders sinnvoll sein, wenn die verbale Kommunikation eingeschränkt ist. Doch auch bei Einzelnen, die mit Worten sehr gut umgehen können, jedoch zu ihrer inneren Welt und den Gefühlen kaum Bezug haben, kann sie hilfreich sein.
Die Arbeit in einer Gruppe macht Mut zum Ausprobieren, allein oder mit anderen zusammen, denen es vielleicht ähnlich geht. Die Selbstwahrnehmung kann verfeinert, neue Kontakte geknüpft, Vertrauen gelernt und Grenzen gesetzt werden
Das Angebot findet zweimal im Monat mittwochs 15:00Uhr statt.

Anmeldung bei:
Solvig Arzberger
E-Mail: solvig.arzberger@twsd.de
Tel.: 0171–625 68 03 oder per Kontaktformular…