2x Zwei freie Plätze für die Kindergruppen ab Februar 2022

Wir starten im Februar die nächsten Kindergruppen Kieselsteine. Einmal für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren und einmal im Alter von 6 bis 8 Jahren. In beiden Gruppen gibt es jeweils noch zwei freie Plätze gibt. Das Gruppenangebot richtet sich an Kinder, deren Mutter und/ oder Vater von einer psychischen Erkrankung betroffen ist. Eltern mit einer psychischen Erkrankung fehlen häufig die Worte, um ihre Kinder über die Erkrankung aufzuklären und die vielen Fragen zu beantworten. Ziel der Gruppe ist es, mit den Kindern über das Thema psychische Gesundheit ins Gespräch zu kommen, Themen und Sorgen der Kinder spielerisch und gestalterisch aufzugreifen und zu erleben, dass sie mit der Situation nicht allein sind.

Wichtige Fakten:
 10 Gruppensitzungen, 1x wöchentlich für 1,5h (Tag/ Uhrzeit wird in Absprache mit Eltern festgelegt)
 Ort: Merseburger Str. 237, Halle
 Zeitraum: Oktober – Dezember 2021
 Altersgruppe: 8 bis 10 Jahre und 6 bis 8 Jahre
 Vor- und Nachgespräch mit den Eltern

Bei Interesse melden Sie sich bei:
maria.glaesser@twsd-sa.de
0173/ 369 01 46

oder

nadine.mierow@twsd-sa.de
0174/ 342 83 08